Perfekter Start in Bundesligasaison

Spitzenreiter nach dem ersten Kampftag

Etwas komisches hatte das Ganze schon. Zum Start in die neue Saison der 2. Bundesliga durften wir als Gastmannschaft zwei Mal antreten, während der ausrichtende Verein PSV Duisburg nur einmal auf die Matte durfte. Aber geschadet hatte uns das nicht - obwohl wir mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Duisburg gereist waren. Hermannsburg war bislang immer ein typischer 4:3 Gegner, bei dem wir meistens die Nase leicht vorne hatten. Und, die letzte Begegnung gegen Duisburg fiel eindeutig für Duisburg aus.

Doch in diesem Jahr war alles ganz anders. Gegen Hermannsburg wurde ruch Zuck alles klar gemacht. 5:1 (mit einem Unentschieden) war der Kampf schnell gelaufen. Auch im zweiten Kampf gegen Duisburg lief alles nach Plan und für uns, so dass das Ergebnis am Ende mit 4:2 recht deutlich ausfiel.
Die Erkenntnis des Tages war: Wir waren klar besser - und die beiden Neuzugänge Kristina Roos (-57Kg) und Garbiella Willems (-70KG) , die an dem Tag auf der Matte standen haben einen super Einstand gegeben.

Damit steht der Brander TV - Aachen nach dem ersten Kampftag an der Spitze der Tabelle, knapp vor den zweitplatzierten aus Vorsfelde.
Nach so einem eindeutigen Ergebnis darf nach fünf Jahren auch mal wieder an den Aufstieg gedacht werden.

Weiter gehts am 04. Juni beim Heimkampf im Inda-Gymnasium um 16.00 Uhr.

Aktuelle Tabelle
Alle Kämpfe

 

Trainingszeiten

  • Montag - 16 -17:30 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    U11 und U14 Anfänger
  • Montag - 17:30 -19 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    U14 und U17 - Prüfungsvorbereitung
  • Montag - 19 -20:30 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    U17 - Männer und Frauen - Technik
  • Montag - 19 -20:30 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    Manner und Frauen - Hobby Gruppe
  • Dienstag - 16 -17:30 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    U9 und U11 - Anfängertraining
  • Dienstag - 17:30 -19 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    „Judo macht Kinder stark" - 8-14 Jahre
  • Freitag - 15:30 -17 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    U9 und U11 - Anfängergruppe
  • Freitag - 17 -18:15 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    Mini-Gruppe, U9 und U11 - Anfängertraining
  • Freitag - 18:15 -20 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    U11 und U14 - Fortgeschrittenen- und Wettkampftraining
  • Freitag -20 -21:45 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    U17, U20 und Senioren - Wettkampf und Randori
  • Samstag -10 -12 Uhr
    Sporthalle Schagenstraße
    U14 und U17 - Prüfungsvorbereitung