Brander TV auf "Platz Eins" !

Beim Mannschafts-Wettkampf (Allgemeine Klasse) am 15.10.2017 in Eschweiler hat der Brander TV mit 4 Geräteturnerinnen (Jg. 2004-2009) mit deutlichem Vorsprung "Platz Eins" (173,65 P.) erreicht.

Dieses tolle Gesamtergebnis gelang vor allem aufgrund des großen Teamgeists. Alle waren hoch motiviert und konzentriert, hatten viel Spass und gelacht.

In der Gesamtgerätewertung im Mannschaftsvergleich gab es für die Brander an Boden (46,1), Reck (43,3), Schwebebalken (41,65) jeweils Tageshöchstwertungen. Am Boden für Sofia 16,0, Henriette 15,5 (dritthöchste), am Reck für Sofia 15,1, Carlotta 14,65 (zweithöchste), am Schwebebalken Henriette 14,6 Punkte.

Während sie an Boden und Reck insgesamt starke Leistungen zeigten, gab es beim Schwebebalken aufgrund der höheren Nervosität doch einige Wackler. Da Sprung im Trainingspensum zuletzt klar zu kurz gekommen ist, konnte im Wettkampf auch nicht mit höheren Wertungen gerechnet werden.

Dass Turnen und Ernährung doch enger zusammen hängen als geglaubt, sogar gleichzeitig funktionieren, aber auch irritieren kann, zeigte Cara am Boden, bei einer gelungenen P7, zu Beginn mit einem Rest Apfelstück im Mund, später dann irgendwann im Bauch, aber dann mit 2 Handstandüberschlägen, anstatt nur 1, so dass aus einer eigentlich geplanten Radwende plötzlich ein 2. Überschlag entstand, weil ja der Apfel noch da war, na ja, war lustig.

Die Fotos zeigen hochzufriedene und glückliche Turnmädchen und einen stolzen Trainer.