Comeback und 3. Aufstieg in Folge

Brander Kunstturnerinnen setzen sich mit Finja Backhaus im Ligafinale durch.

Am vergangenen Wochenende in Monschau hatten die Stützpunktturnerinnen doppelten Grund zur Freude: Zum einen gab’s das Comeback von Finja, die nach Knieverletzung ihren ersten Liga-Wettkampf absolvierte und das mit tollem Erfolg an ihrem Spezialgerät Balken. Zum zweiten reichte der Mannschaft der Bronzerang in der Tageswertung zum Gesamtsieg in der Landesliga 2017 und damit zum dritten Aufstieg in ununterbrochener Folge. Der TV Rheinbach schob sich mit dem Tagessieg auf Platz 2 der Gesamtwertung.

Das Markenzeichen der 2. Landesliga war in diesem Jahr ihre Ausgeglichenheit. Insgesamt vier verschiedene Vereine konnten sich einen Tagessieg sichern. Das kompakte Mittelfeld lag stets in Schlagdistanz zu den Top-Plätzen. Umso bemerkenswerter ist der Erfolg der Brander Mädels in diesem Jahr. In der kommenden Saison wird es absehbar sogar noch schwerer werden, sich oben zu platzieren. Eine spannende Herausforderung also, die es jetzt im Training anzupacken gilt, denn auch für die Turnerinnen heißt es: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“

 

 

 Podium Finja
 Finja Backhaus