Turngruppe Brander-TV

Turnen: 6 Turnerinnen des Brander TV qualifiziert

Am 11.05.2019 startete der Brander TV mit insgesamt 7 Turnerinnen der Jahrgänge 2001-2007 im Regional-Wettkampf-P-Einzel in Simmerath.

Direkt zu Beginn am „Zitter-Gerät“ Schwebebalken war die Nervosität derart groß, dass alle ungewollte „Zwischendurch-Abgänge“ wie selbstverständlich eingebaut hatten. Weitere Abzüge gab es, weil gleich 3 Turnerinnen mit massiven Nacken-/Rückenproblemen starten mußten, so dass u.a. der Flickflack ausgelassen werden mußte.

Gott sei Dank gab es ja noch Boden und Sprung, wo mit tollen Leistungen und guten 15er- und 16er-Wertungen das Selbstvertrauen wieder hergestellt wurde.

Zur großen Überraschung kamen direkt 4 Turnerinnen unter die 10 Besten, 2 Weitere im Nachrückverfahren, so dass insgesamt 6 Turnerinnen des Brander TV für die Turnverbandsgsruppenausscheidung am 02.06.2019 in Lohmar-Birk qualifiziert sind. Dort geht es dann um den Endkampf zum NRW-Landesfinale P-Einzel des RTB am 07.07.2019 in Eschweiler.