4 Turnerinnen des Brander TV qualifiziert

Am 05.10.2019 erreichte der Brander TV mit insgesamt 7 Turnerinnen der Jahrgänge 2004-2007 im Regional-Wettkampf-Mannschaft in Eschweiler Platz 2 und Platz 4.
Eigentlich hätte man sich unbeschwert mit Sprung als Startgerät die Nervosität „wegspringen“ können, was jedoch nicht klappte. Eher das Gegenteil. Schon beim Einspringen entstand ein Kuddelmuddel durch ständige Wechsel der Bretter und Gerätehöhen, wer ist dran, und zuletzt durch z.T. nicht nachvollziehbare Wertungen.
Am Reck bzw. Stufenbarren lief fast alles nach Plan. Am „Zittergerät“ Schwebebalken war die Nervosität wie immer zu groß, so dass wie erwartet, jede Menge Punkte verschenkt wurden.
Am Schluss gab es dann am Boden bei fast allen eine super Leistung mit 15er- und 16er-Wertungen, wo das Selbstvertrauen wieder hergestellt wurde.
Bei den Älteren konnte man nicht mehr als den 4. Platz erwarten, da sie nur zu Dritt angetreten waren und keine Streichwertungen hatten. Um so größer war die Freude bei den „Jüngeren“, die, mit nur 1,6 Punkte Abstand zum Bestplatzierten den 2. Platz erreichten und damit für die Verbandsgruppenausscheidung am 10.11.2019 in Düren qualifiziert sind. Dort geht es dann um den Endkampf zum NRW-Landesfinale P-Mannschaft des RTB.