Turnerin des Brander TV erfolgreich im Landesfinale des RTB

Am 02.06.2018 startete der Brander TV mit insgesamt 8 Turnerinnen der Jahrgänge 2000-2006 im Regional-WK-P-Einzel in Simmerath.
Während 7 Turnerinnen sich mit guten Leistungen im vorderen bzw. mittleren Drittel platzierten, sicherte sich Nina Hoffmeister mit dem 3. Platz die Teilnahme an der Turnverbandsgruppenausscheidung am 16.06. in Monschau. Dort gelang es ihr, ebenfalls mit einer grundsoliden Leistung, sich für das Landesfinale des RTB zu qualifizieren.
Im Endkampf beim NRW-Landesfinale P-Einzel des RTB am 08.07.2018 in Mülheim a.d.R. schaffte es Nina sich noch einmal zu steigern, bot eine fast fehlerfreie Leistung am Boden und Sprung und erreichte damit insgesamt eine gute Platzierung im Mittelfeld, was letztendlich bei der Vielzahl der Teilnehmerinnen auf diesem Niveau eine mehr als beachtliche Leistung und somit ein großes Erfolgserlebnis für sie und den Brander TV darstellt.
Bei allen 3 Wettkämpfe wurde deutlich, dass die besonderen Stärken und Vorlieben aller Turnerinnen des Brander TV ganz klar am Boden & Sprung liegen. Des weiteren zeigte sich auch, dass der Erfolg sich nicht automatisch über das Turnen von höheren P-Stufen einstellt, was oftmals auch ein höheres Risiko beinhaltet, sondern in erster Linie durch sauber und ausgeturnte Darbietungen über alle Geräte, mit hoher Motivation und Selbstdisziplin.