Wenn 3 sich streiten, freut sich …:

TuS Köln Ehrenfeld (2) gewinnt den Ligawettkampf, die Brander Turnerinnen holen Silber und bauen die Gesamtführung aus.


Eigentlich war die Ausgangslage ziemlich klar: Vor dem 2. Wettkampf der Rheinischen Turnliga liegen Brand und Rodenkirchen punktgleich auf dem Ersten, Rheinbach ganz knapp dahinter. Es liegt natürlich nahe, einen Dreikampf zwischen den angesprochenen Teams zu erwarten. Diesen Dreikampf gibt es dann zwar auch, doch die Ehrenfelder Turnerinnen lässt dies offenbar kalt. Sie überholen alle Favoriten und setzen sich - für viele überraschend - mit 150,95 an die Spitze.

Der Schlüssel zum Erfolg war insbesondere eine ausgezeichnete Balkenleistung des TuS (37,4 Punkte); denn an genau diesem Gerät patzen sowohl der Brander TV, als auch Rodenkirchen; auch Rheinbach kam an den Ehrenfelder Top-Wert nicht heran.
Der TV Brand wird insgesamt mit 0,15 Punkten Rückstand Zweiter, vor Rheinbach (1,85 Punkte dahinter) auf dem Bronze-Rang, Rodenkirchen belegt den fünften Platz der Tagesgesamtwertung.
In der Addition zweier Wettkampftage führen der Brander Mädels nun deutlich mit 15 Zählern vor Rheinbach und Rodenkirchen mit jeweils 12 Ranking-Punkten. Der 3. Aufstieg in Folge rückt also in greifbare Nähe – das Ligafinale im Oktober (in Konzen) wird spannend, denn alles ist noch möglich.