Kaiserberg ‚reloaded‘!

Doppelsieg für Brander Kunstturnerinnen in Duisburg

Beim 131. Duisburger Kaiserbergfest der Turnerinnen traten die Mädels vom Kunstturnstützpunkt in zwei Wettkämpfen der Kür (modifiziert, LK 3, 2) an und holten in beiden Fällen den Sieg in die Kaiserstadt: Elena Koppelmann (51,35) und Emily Illmer (52,10 Punkte) überzeugten an allen Geräten und setzten sich souverän an die Spitzen der großen Teilnehmerfelder.
Die Duplizität der Ereignisse geht aber noch weiter: Die Bronzemedaillen in beiden Wettkämpfen gehen ebenfalls nach Brand: Adele Akopian (48,85) und Anneke Backhaus (50,55) komplettierten die Podien. Für Elena, Emily und Anneke wird das Siegerpodest in Duisburg schon zum zweiten Zuhause, denn diese Drei waren auch schon letztes Jahr beim Kaiserbergfest ganz oben –diesmal allerdings mit deutlich mehr Punkten!
So schön Podestplätze natürlich auch sind, auf dem Weg dorthin braucht es auch die persönlichen Erfolge mit dem Erreichen individueller Meilensteine, und auch davon gab es für die Brander Turnerinnen jede Menge: Emma Glock steigert sich auf satte 47,95, das Küken Lena Stockem turnt mit 8 Jahren ihren ersten Kürwettkampf und steigt gleich mit 46,05 Punkten ein, Khadiga Sherif vertritt zum ersten Mal die Farben des Kunstturnstützpunktes (42,05) , Elin Werneman turnt den ersten Wettkampf ihrer Karriere (38,80) und Katharina Farkas präsentiert sich stark in ihrem ersten Mehrkampf seit ca. drei Jahren (47,85): ‚reloaded‘ im besten Sinne!

Podest Elena Adele Valerina Stamp Kaiserberg2018,Treppchen Emily Anneke stamp Kaiserberg2018