Code 1-2-4-8-10-20

Landesfinale der Stützpunktturnerinnen in der Kür modifiziert

Eschweiler 06.Juni 2019. Nein, liebe Turnfreunde, nein - es geht jetzt nicht um die Ziehung der Lottozahlen und auch nicht um den Geheimcode einer ‚Mission impossible‘, um die Welt vor fiesen Schurken zu retten. Obwohl – ein paar Ähnlichkeiten gibt es schon:

  • Ein fieser Schurke ist ohne jede Frage der Schwebebalken, denn außer Emma mussten alle Brander Mädels heute den Balken unfreiwillig verlassen. Bei Elin riss der Faden nach dem ersten Sturz völlig, drei weitere Absteiger waren die Folge. Dennoch blieb sie tapfer, turnte ein elegante Bodenübung mit viel Pep. Sprung und Barren waren vorher ebenfalls Top- dennoch verhagelte ihr der Balken die Platzierung: Rang 20.
  • Im gleichen Jahrgang suchte Emma das Geheimnis, wie man ausgeglichen ohne größeren Patzer durch den Wettkampf kommt. Sprung und Boden toll, bei den anderen Geräten sucht Sie weiter ...: Rang 10.
  • Giovanna ist ein neues Gesicht in der Gruppe, die heute Ihr Debüt in der Kür der Leistungsklasse LK3 gab und gewissermaßen ‚aus dem Stand‘ auf den 8 Platz sprang. So kann es weitergehen!
  • Lena ist heute die Tür zum Treppchen vor der Nase zugeschlagen worden - dabei wäre ohne den Absteiger an ihrem Paradegerät Balken sicher mehr drin gewesen als der 4. Platz. Heute hat vielleicht auch einfach nur das berühmte Quäntchen Grlück gefehlt – wie so oft im Lotto.
  • Elena in der zweitältesten Jahrgangsklasse (LK2) und Adele in der jünsten (LK3) knackten den Jackpot – Silber für Elena und Gold für Adele – oder anders formuliert Landesmeisterin und Vize-Landesmeisterin mit jeweils über 50 Punkten im Kürwettkampf.

Es war also alles drin in diesem Landesfinale der Turnerinnen, das die erste Hälfte des Turnjahres beschließt. Nach den Sommerferien geht es mit neuem Schwung weiter – Mission impossible II

 

TEam 1 stamp
Poduim1 stamp
Podium2 stamp