Bestwerte im Finale RTB-Landesliga

Perspektiv-Team der Kunstturnerinnen sichert sich Bronze mit starkem Auftritt

Das Beste kommt zum Schluss!‘ – diese Volksweisheit haben sich die Nachwuchsturnerinnen des Brander Stützpunktes wohl zu Herzen genommen. 156,50 Punkte und damit den höchsten Wert der Saison erreichten die Mädels ausgerechnet im sehr umkämpften Finale der RTB Landesliga 4.

In der Gesamtrechnung der Saison strahlten die jungen Damen dann vom 3. Podestplatz um die Wette. Apropos ‚junge‘ Damen – das Team des Brander TV stellt –wenn auch knapp- das jüngste Team der Liga mit einem Altersschnitt von nicht einmal 11 Jahren. (Zum Vergleich das älteste Team ist im Schnitt über 18 Jahre alt.)

„Wir werden im kommenden Jahr voraussichtlich sogar noch jünger werden, denn zwei weitere Nachwuchsturnerinnen im Alter von 10 Jahren werden die 2020-er Mannschaft ergänzen!“ so die Prognose der Trainer. Es wird also spannend sein, zu beobachten, wie die Neulinge und das gesamte Team sich gegen die erfahrenen Wettkämpferinnen behaupten werden. Dass sie das können, haben sie dieses Jahr schon bewiesen – als Team, aber auch in der Einzelwertung. Elena Koppelmann wird Dritte in der Mehrkampfeinzelwertung und Erste in der Balkeneinzelwertung, dort gefolgt von Lena Stockem auf dem Silberrang.

So kann‘s weitergehen...!

Das Team (alphabetisch):, Adele Akopian, Emma Glock, Elena Koppelmann, Giovanna Neves, Lena Stockem, Elin Wernemann

Podium mehrkampf gesamtwertung stampPodium balken gesamtwertung stamp Mannschaft stamp
Podium Alle stamp