Starkes Feld – Starke Übungen – Starkes Ergebnis: RTB Cup 2023

Deutsche Sporthochschule Köln, 13. Mai 2023.

Die Stützpunktturnerinnen vom Brander TV zeigten tolle Leistungen beim Kräftemessen der Besten LK1-Turnerinnen im Rheinland. Die Krone setzte sich Emily Petrowski auf, die sich mit 50,50 Pkt. in der jüngsten Altersklasse 12/13 den Titel holte, Lena Stockem erkämpfte sich einen starken 4. Rang (AK 14/15), Giovanna Neves landete nach einem ‚gebrauchten‘ Tag auf Rang 14; in der Damenklasse (AK 18+) sicherte sich Finja Backhaus mit dem 7. Rang ein Top-Ten Ergebnis – und es wäre sogar noch mehr drin gewesen im außergewöhnlich starken Teilnehmerfeld.

Mit ihrem souveränen Sieg ist Emily sicher für den Deutschland Cup qualifiziert, bei Lena könnte es auch noch klappen – sodass der Brander TV erstmals mit zwei Turnerinnen in unterschiedlichen Altersklassen die ‚Aachener Farben‘ auf diesem hochkarätigen Wettkampf vertreten wird. Dieses Treffen der ‚Besten‘ aus allen deutschen Landesverbänden wird am 3.-4. Juni 2023 in Hösbach bei Aschaffenburg stattfinden.

Team Close Podest Sieg Team
 v.l.nr.: Finja Backhaus, Lena
Stockem, Emily Petrowski,
Giovanna Neves
 Platz 1 für Emily Petrowski   v.l.nr.: Finja Backhaus, Lena
Stockem, Emily Petrowski,
Giovanna Neves