Brander TV Aachen, Informationen zum Beitragseinzug, Mitgliederversammlung 2021 und Sportgeschehen

Liebe Mitglieder,
liebe Eltern,
liebe Übungsleiter/Innen

sicher hat sich der ein oder andere bereits gefragt, warum es noch keinen Einzug der Mitgliedsbeiträge gegeben hat. Der Vorstand des Brander TV Aachen hat beschlossen, die Mitgliedsbeiträge erst nach der Mitgliederversammlung 2021 (voraussichtlich in im Juni) einzuziehen.


Auf der Mitgliederversammlung wollen wir über die Mitgliedsbeiträge 2021 beraten, denn nur die MV ist gemäß unserer Satzung berechtigt über die Beiträge zu beschließen. Im Vorfeld nehmen wir hierzu gerne Anregungen und Vorschläge unserer Mitglieder per Mail oder auch schriftlich an die Geschäftsstelle entgegen. Von Telefonaten bitten wir abzusehen.


Zur Mitgliederversammlung 2021 werdet ihr gesondert auf den üblichen Wegen eingeladen werden. Die genaue Terminierung ist vom Infektionsgeschehen in der Pandemie abhängig.


Das Sportgeschehen musste pandemiebedingt mittlerweile fast 5 Monate ruhen. In der vergangenen Woche hat die MPK einen Stufenplan veröffentlicht, der unter bestimmten Voraussetzungen Sport im Innen- und/oder Außenbereich wieder erlaubt. Dieser Stufenplan dürfte bekannt sein. Wir werden ihn auf unserer Homepage veröffentlichen. Wir wissen allerdings noch nicht, wie dieser Stufenplan durch die NRW-Landesregierung umgesetzt werden soll. Die aktuelle Coronaschutzverordnung vom 5. März 2021 sieht noch keinen Stufenplan vor.


Wie wir im Verein damit bei den einzelnen Sportgruppen umgehen wollen, wird derzeit im Vorstand beraten. Geplant ist, mit einzelnen Gruppen unter den vorgegebenen Bedingungen im April zu beginnen.
Die Gruppen, die bereits im letzten Jahr während des Sommers vorwiegend im Außenbereich ihrem Sport nachgegangen sind, werden wir auch in diesem Jahr wieder draußen platzieren.


Unser vorwiegendes Interesse ist ein gesunder Trainingsbetrieb, möglichst unter Ausnutzung von Testungen unmittelbar vor dem Sport. Ab April, hoffen wir, dass ausreichend Tests zu bekommen sein werden.
Anregungen von Euch zur Wiederaufnahme des Sports nehmen wir gerne per Mail entgegen. Ihr könnt Eure Vorschläge aber auch über die Übungsleiter schicken.
Der Vorstand des Brander TV Aachen hofft, dass alle bisher gesund durch die Pandemie gekommen sind und bleibt weiterhin gesund.

Da einige Mitglieder keine Mailadresse haben, bitten wir euch um eine Weitergabe der mit dieser Mail erhaltenen Informationen. Vielen Dank.

Der Vorstand
Brander TV Aachen

 


 

Mitgliederversammlung 2020 wurde erst einmal verschoben.

Der Vorstand hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ursprünglich war die MV 2020 für den 29. April 2020 terminiert. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Mitgliedern und Übungsleitern bewusst und haben die MV auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir werden die MV 2020 im Laufe des Jahres 2021 einberufen, wenn sich die Epidemie/Pandemie beruhigt hat. Zusammenkünfte größerer Gruppen, die eng zusammensitzen, wollen wir vermeiden.
 

Aktuelle Nachrichten auf den Homepages des Brander TV Aachen bei Neuigkeiten
www.brander-tv.de // www.branderbaskets.de

Auf den genannten Homepages des Brander TV Aachen wird es unsererseits Bekanntmachungen geben.

Sobald es eine Änderung gibt und weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir diese auf den Homepages bekanntgeben, deshalb schaut dort regelmäßig vorbei, um euch zu informieren.

Der Vorstand